AXEL RITT

Offizielle Website

www.axelritt.com

Axel „Ironfinger“ Ritt

Über Axel Ritt

Seit Mitte Januar 2010 ist Axel Ritt offiziell als Gitarrist von Grave Digger bekannt.

Aktuelles

Aktuelle Songs, CDs, LPs, Tourdaten, etc.

Aktuelle Platte

Grave Digger - Clash of the gods

Widmete sich die Power Metal Formation auf ihrem viel umjubelten Vorgänger "The Clans Will Rise Again" noch der Mystik und den Menschen Schottlands, so sind GRAVE DIGGER auf dem neuen Album in der griechischen Sagen- und Götterwelt angekommen. Die Texte "Clash of the Gods" drehen sich um legendäre Figuren wie Medusa, Odysseus, Hades oder Kerberos. Diese Geschichten kleidet die Band in mitreißende Power Metal Kompositionen, in denen mächtige Riffs und eingängige Refrains an erster Stelle stehen. Die Bandbreite reicht von schnellen und treibenden Doublebass Nummern, hymnischen Midtempo-Stampfer bis zur gefühlvollen Ballade. Angeführt von Chris Boltdendahls charismatischen Gesang bietet das neue Album alles, was das Metal Herz begehrt! Abgerundet wird dieses Paket durch das stimmige und wunderschöne Artwork, das zusammen mit den Kompositionen die legendären Figuren der griechischen Sagenwelt zum Leben erweckt. "Clash of the Gods" ist ein unglaublich kompaktes und energiegeladenes Werk, mit dem GRAVE DIGGER selbst einen Platz im Pantheon der Götter erhalten werden.

Weitere Links zu Axel Ritt

Axel Ritt auf YouTube

Grave Digger — Excalibur — 23.02.2013 live in Moscow

Grave Digger - Cologne Rehearsals (2010)

PYRAMID und Axel Ritt

Axel Ritt Signature Strings (2012)

Signature Baritone Set

Art.Nr. AX1564
(Satz .014-.064)

Die Edelstahl-Saiten des Pyramid Axel Ritt Signature-Sets sind speziell für einen straffen und knackigen Sound bis hinunter zum tiefen H konzipiert, und wurden auf lange Haltbarkeit und hohe Flexibilität ausgerichtet.

Mehr Stainless Steel Saiten für E-Gitarre findest du hier.

Axel Ritt Signature Strings (2010)

Grave Digger Edition

Art.Nr. AX1356
(Satz .013-56)

PYRAMID STRINGS hat mit GRAVE DIGGER / DOMAIN Gitarrist Axel Ritt einen Signature Satz entwickelt, welcher individuell auf seine Bedürfnisse zurecht geschnitten wurde.

Aufgrund seiner extrem harten und schnellen Spielweise wurde besonderer Wert auf Langlebigkeit, schnelle Ansprache und hohe Widerstandskraft gelegt.

Erhältlich ist der Satz in Stainless Steel 013-056, welcher von Axel Ritt zwar in Standard Tuning verwendet wird, sich aber auch hervorragend für Downtunings aller Art verwenden lässt.

Mehr Stainless Steel Saiten für E-Gitarre findest du hier.

  • Artikel Axel Ritt - Framus Panthera Custom Shop - PYRAMID Superior QualityArtikel Axel Ritt - Framus Panthera Custom Shop - PYRAMID Superior Quality