ALEX BEYRODT

Myspace Site

www.alexbeyrodt.com

Alexander Beyrodt

Über Alexander Beyrodt

Alexander Beyrodt ist ein deutscher Gitarrist, Komponist und Produzent.
In seiner über 20-jährigen internationalen Karriere hat er weltweit ca. eine Million Tonträger verkauft. Im Laufe dieser Zeit hat er mehr als 1000 Shows in über 25 Ländern gespielt.

In seiner musikalischen Karriere war er neben seiner Bandtätigkeit mit Alex Beyrodt's Voodoo Circle, Sinner, Primal Fear und Silent Force auch als Tourgitarrist für Glenn Hughes (Deep Purple) tätig. Außerdem spielte er zusammen mit Peter Maffay, Tony Carey (Rainbow), Mel Gaynor (Simple Minds), Martin Engelien (Klaus Lage Band), Michael Sadler (Saga), Paul Shortino (Quiet Riot) im Studio oder auf der Bühne.

Aktuelles

Aktuelle Songs, CDs, LPs, Tourdaten, etc.

Aktuelle Platte

Primal Fear - Unbreakable

Das neunte Album der Metallegende trägt den passenden Namen Unbreakable und geht dem Titel entsprechend voll nach vorne.

Unbreakable liefert uns mächtige Riffbrecher, high-speed Metaltracks wie man diese aus den Anfangstagen der Truppe kennt. Less experiments, more Rock" beschreibt die Band den Sound und doch hat sich auch ein 9minütiger epischer Song mit einer ordentlichen Portion progressive Feeling auf den Rundling verirrt. When Angels Die nennt sich der Song und ist nur einer von vielen grandios komponierten Metalhymnen. Seien es Tracks wie Metal Nation oder Bad Guys Wear Black , das Album wird alle Metaljünger zum bangen bringen.

"Primal Fear kann man einfach auflegen und in einem Stück durchhören."

Stormbringer.at (4,5 von 5 Punkten)

Weitere Links zu Alexander Beyrodt

PYRAMID und Alexander Beyrodt

Ob mit Silent Force, Sinner, Primal Fear oder bei seinen weltweiten Clinics, Guitar Slinger Alex Beyrodt setzt seit Jahren auf PYRAMID!

Guitar Slinger Strings (2013)

Virtuoso Relentless

Art.Nr. AB0948
(Satz .009-.048)

Legendary Alexander Beyrodt custom tone

Spezieller Saitensatz der sich gezielt an Gitarristen wendet die es gerne mal etwas schneller angehen lassen.

Ein bemerkenswerter Gewinn an Dynamik und klanglicher Flexibilität - aus feinsten Materialien, von erfahrenen Händen gefertigt.

Pure Nickel Round Wound Electric Guitar Strings
.009 .012 .017 .026 .036 .048

Mehr Pure Nickel Saiten für E-Gitarre findest du hier.

Guitar Slinger Strings

Virtuoso & Virtuoso Light

Art.Nr. AB0846
(Satz .008-.046) Virtuoso
Art.Nr. AB0948
(Satz .009-.048) Virtuoso light

Spezieller Saitensatz der sich gezielt an Gitarristen wendet die es gerne mal etwas schneller angehen lassen.

Pure Nickel Round Wound Electric Guitar Strings
.008 .011 .014 .022 .032 .046
.009 .011 .016 .024 .032 .048

Mehr Pure Nickel Saiten für E-Gitarre findest du hier.

  • Zeitungsartikel Alex BeyrodtZeitungsartikel Alex Beyrodt