Bert Gerecht

Über Bert Gerecht

Bert Gerecht dürfte den meisten Tieftönern noch als Begründer von "Mr. Bassman" bekannt sein, dem wohl weltweit ersten Bassladen, der 1980 seine Tore öffnete. Immer auf der Suche nach dem besten Material, landete er 1985 bei Pyramid. Als Bassist performte Bert seit 1968 in amerikanischen Clubbands Soul, Rock und Funk, studierte Jazz in den 1970ern, war in den 1980ern mit der deutschen Bluesharp-Ikone Klaus "Mojo" Kilian und der "Matchbox Bluesband" unterwegs, spielte u.a. mit Rufus Thomas, Louisiana Red, Christoph Öser, Christian Rannenberg, Gary Wiggins, Peter Sonntag und den Bluescasters.

  • Bert Gerecht mit Bass

1985 hob er die Zeitschrift "Der Rasende Bass-Bote" aus der Taufe, und gründete 1989 das Label "Hot Wire Records" um die Musik kreativer Bassisten unter dem Banner "Bass-Talk" zu realisieren. Es folgten 45 CD Produktionen. Er schrieb die Bücher "Bass-Talk!" und "Die eigene Musik auf CD" sowie zahllose Produkttests und Künstlerinterviews für diverse Musikzeitschriften. 1999 wurde das Label zur Bass-Schmiede "Hot Wire Bass", bislang wurden etwa 600 Hot Wire Bässe hergestellt. Pyramid Bass-Saiten sorgen für den zuverlässigen Sound und Feeling jedes einzelnen instruments.

Weitere Links zu Bert Gerecht

PYRAMID und Bert Gerecht

Pyramid Stainless Steel Roundwound

.126-.105-.085-.065-.045

Mehr Stainless Steel Saiten für E-Bass findest du hier.

Pyramid Gold Flatwounds

für den optimalen Vintage Sound!

Mehr Chrome Nickel Flat Wound Saiten für E-Bass findest du hier.

Auf der anderen "Saite" ist Bert auch als Gitarrist der "Crazee Inlaws" unterwegs. Hier wird archaischer Blues und erdiger Rock ´n´ Roll gespielt, dabei kommen Strat, Jaguar, Tele und ES 335 zum Einsatz, aber auch Resonatorgitarre und Cigar Box. Alle natürlich mit den passenden Pyramid Saiten!

Pyramid Pure Nickel 010

Pyramid Nickel Plated 010

Pyramid Resonator Set

Pyramid Phosphor Bronze 010

Pyramid Gold Flatwounds

Mehr Saiten für E-Gitarre findest du hier.

  • Bert Gerecht mit Gitarre